Interessantes

Sie haben Interesse, selbst Werkstätten zu entwickeln? Wir freuen uns über eine Kontaktanfrage an die SCHUBI Redaktion.

Impressum

Autor

Sofern nicht anders angegeben, sind die Materialien rund um Anton, Zora, Kasimir und Flora von Bernd Jockweg entwickelt worden. Er ist seit 1992 als Grundschullehrer und über viele Jahre als Moderator in der Lehrerfortbildung (Schwerpunkte „Lesen durch Schreiben“ und „Werkstattunterricht“) tätig. Zur Zeit unterrichtet er in einer jahrgangsübergreifenden Klasse 1/2 an einer Grundschule in Münster.

weitere Autorinnen und Autoren
Illustrationen
Grafische Gestaltung
Redaktion
Webdesign

Rechtlicher Hinweis

Das Landgericht Hamburg hat mit Urteil vom 12.05.1998 entschieden, dass man durch die Anbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert.
Auf www.anton-und-zora.de und www.anton-und-zora.ch und www.anton-und-zora.at sind Links zu anderen Seiten im Internet gelegt. Für all diese Links gilt, dass der Eigentümer ausdrücklich betont, dass er keinerlei Einfluss; auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten hat. Deshalb distanziert er sich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf seiner gesamten Website inkl. aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt folglich für alle auf seiner Website angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Links oder Banner führen.
Bei der erstmaligen Verknüpfung haben wir uns davon überzeugt, dass kein rechtswidriger oder strafbarer Inhalt vorliegt. Wir sind rechtlich nicht verpflichtet, diese Inhalte, auf die wir verweisen, ständig zu überprüfen, sondern werden den Verweis auf ein Angebot dann aufheben, wenn wir feststellen bzw. uns mitgeteilt wird, dass auf einer solchen Seite rechtswidrige oder strafbare Inhalte vorliegen. Sollte jemand bei diesen Links rechtlich fragwürdige Links entdecken oder sollten Inhalte entsprechend verändert worden sein, bitten wir um eine Mitteilung an den Webmaster. Wir werden dann diesen Hinweisen umgehend nachgehen und ggf. die betroffenen Links entfernen.