Tipps:

  • Im Begleitordner finden sich noch eine große Auswahl an Spielen, die im Zusammenhang mit der Buchstabentabelle gespielt werden können.
  • Im Praxisbereich gibt es noch einen Rap, der von Lehrerinnen für die Buchstabentabelle geschrieben wurde.
  • Die farbigen Beilagen können auch separat nachbestellt werden: Bestell-Nr. 11405

Spiele zur Buchstabentabelle

Zur Unterstützung in der Einführungsphase der Buchstabentabelle und als Wortschatzarbeit finden sich im Begleitordner farbige, kartonierte Spielvorlagen, die direkt im Unterricht eingesetzt werden können.

Neben dem Memospiel und dem Domino, die vor allem in der Freiarbeit als Partnerspiele oder in kleinen Gruppen eingesetzt werden können, eignet sich das Bingo auch zum Spielen mit der ganzen Klasse, deshalb sind die Spielkarten in Klassenstärke im Materialpaket enthalten.

Domino    Memospiel

Bingo